DTM Felge

 
8 x 18 ET 35
9,5 x 18 ET 35
 
Das neue Jahrtausend hat gut
begonnen: Mit der lange ge-
forderten Neuauflage der DTM.
Nach einigen Jahren Pause geht
die Tourenwagen-Bundesliga
wieder an den Start.
 
 
Das Rad wird im Aluminium-
Niederdruckguss-Verfahren
hergestellt und ist somit ideal für
den Alltagseinsatz konzipiert.
 
 
 
Zunächst rüstete AMG-Mercedes seine DTM-CLK mit dem
ästhetisch unübertroffenen Rad aus. Später zeigte auch
das Opel Performance Center (OPC) Interesse.
 
 
Versuche mit dem Astra-V8-Coupé mit Manuel Reuter im Cockpit
ergaben: Die Umrüstung auf DTM Gussräder verbesserte
die Lenkpräzision spürbar. Das Resultat: Kürzere Rundenzeiten
bei reduziertem Reifenverschleiss! Der Hintergrund: Das DTM-Rad
ist trotz seines günstigen Eigengewichts von nur 8,3 Kg
deutlich steifer als herkömmliche Schmiederäder. Der Effekt:
Kurven können zielgenauer durchfahren werden. Ein Vorteil, den
Opel nicht ungenutzt lassen wollte.
 
 
 

 

Preis pro Felge:
423,90- €

 

Kpl. Radsatz mit Bridgestone
Potenza S03 225/40 R18
2658,80- €
 
     
  - Weiter zu Seite 2 -  

 

© Automotive-Direct. All rights reserved.